Donnerstag, 20. Oktober 2011

Weihnachtsgeschichten Band 3

Weihnachtsbuch schöne Weihnachtsgeschichten Weihnachten Weihnachtszeit

Weihnachtsbuch - Weihnachtsgeschichten Band 3

Weihnachtsgeschichten
Band 3

Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-3939937-07-4

An Weihnachten gibt es Wünsche, Engel und Geschenke. Was die Wünsche angeht, kann einem allerhand Erstaunliches passieren. Jens findet einen Füllfederhalter und schreibt seinen Wunschzettel mit seltsam wirksamer Sternentinte. Franzi bekommt auf seinen Wunschzettel sogar einen Antwortbrief vom Christkind, über den er sich mehr freut als über alle Geschenke. Berit wünscht sich Schnee, doch dann begegnet ihr ein ganz besonderer Junge, und plötzlich stellt sie fest, dass es nichts Schöneres gibt als Regen an Weihnachten. Ein anderer Junge wünscht sich einen Fußball und entdeckt, dass einen unter Umständen sogar der Teufel in den Himmel bringt. Ja, es kann sogar sein, dass man einem Wünschwas begegnet, dem zu antworten viel schwieriger ist, als einen Wunschzettel zu schreiben. Pauli hingegen weiß genau, was er sich wünscht: einen Stern. Und Linus' Großvater muss sogar auf einer Flöte spielen, die er seit einer Ewigkeit nicht in der Hand hatte, damit Linus' Wunsch das Christkind auch ganz bestimmt erreicht. Denn Linus wünscht sich nicht nur ein Wunder, er braucht es dringend. Darum ist es gut, dass die Flöte sogar einen Engel auf den Plan ruft. Aber auch Engel benehmen sich manchmal seltsam. Sie können sich als besonders anhänglich erweisen und einem aus der Kindheit bis in eine Studentenbude in Paris folgen. Ein anderer, der eigentlich in ein Schaufenster gehört, begegnet Elly im Zug und raucht sogar Zigaretten. Es gibt aber auch irdische Engel, so dass ein Geschenk an einen Engel gar nicht lange unterwegs sein muss. Und eine verschmitzte alte Dame zieht am Weihnachtsabend sogar ohne die Hilfe von Engeln an Schicksalsfäden. Dafür erweist sich ein bestellter Weihnachtsmann als überraschend echt, obwohl sein Geschenk höchst seltsam ist. Ein andermal ist es der Postbote, der eine wundersame Schneekugel bringt - doch war er wirklich nur der Postbote? Trotz aller Wunschzettel und himmlischen Boten sind die Geschenke gelegentlich anders als erwartet. Manche Gaben werden in der Phantasie größer als sie wirklich sind, und Freunde müssen einen auf die Erde zurückholen. Dafür kann eine vermeintlich klein gewordene Liebe sich an Weihnachten wieder als ganz groß herausstellen. Ein einsamer Mann erlebt, dass man mit einem Keks Hoffnung fangen kann. Manche Schätze liegen aber auch einfach auf der Straße und werden am besten zu zweit gefunden. Ein altes Ehepaar will gar keine Geschenke und nur einen kleinen Baum, weil ihre vielen Erinnerungen keinen Platz für mehr lassen. Wenn aber eine Kerze am Baum länger brennt als alle anderen, dann hat das einen Grund, der direkt aus dem Himmel kommt.

»»» Das Buch "Weihnachtsgeschichten Band 3" direkt beim Verlag bestellen
»»» Das Buch "Weihnachtsgeschichten Band 3" bei Amazon bestellen

***
Mit Klick auf ein Cover oder einen Link werden Sie zu Amazon weitergeleitet. Da wir am Partnerprogramm teilnehmen, erhalten wir für jeden Ihrer Einkäufe eine (kleine) Provision von Amazon.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


»»» Hier gibt es Hunderte Weihnachtsgeschichten online
»»» Hier gibt es Hunderte Weihnachtsgedichte online